Geboren und aufgewachsen bin ich in Frankfurt/Main. Später wurde Rom meine zweite Heimat.

Nach anfänglichem Experimentieren mit verschiedenen Techniken und Materialien entdeckte ich meine große Liebe zum Ton.  In mehreren Abendkursen erlernte ich die Grundkenntnisse, später besuchte ich zwei Jahre lang einen fundierten Kurs bei dem römischen Bildhauer Innocenzo Vigoroso.

Meine Lieblingsobjekte waren von Anfang an Tiere, die ich in hellrot brennendem  „Gartenton (so genannt, weil frostfest) arbeite; die Objekte bleiben unglasiert, da sie nur durch ihre Form und das schlichte Material wirken sollen. Ich führe sie in allen Größen aus, besonders gerne aber als Miniaturen, die auch bei meinen Kunden sehr beliebt sind.

Jahre später setzte ich mich dann dank einer Bestellung mit dem Thema „Krippenfiguren auseinander. Seit ich entdeckte, wie viel Spielraum es der Phantasie lässt, begeisterte mich diese uralte Tradition.

Auch heute noch, nach über 40 Jahren, fasziniert mich immer wieder von neuem, wie dieses geschmeidige Material, das ich mit meinen Händen direkt und ohne die Hilfe von Werkzeugen formen kann, erst durch die Energie des Feuers seine endgültige feste Form und Farbe erhält.

Seit 1976 nehme ich jährlich an den Weihnachtsaustellungen des BBK, bei dem ich Mitglied bin, im Frankfurter Römer teil.

 

  •  
  •  
  •  
[HOME] [ÜBER MICH] [WERKE] [KONTAKT] [PRESSE] [Impressum]